Wir über uns

Am 1. April 1971 wurde unser Betrieb für

Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik

von Herbert Haase gegründet. Zu Beginn als Ein-Mann-Betrieb stellte der Firmengründer vier Monate später den ersten Gesellen ein, der bis zu seiner Rente in der Dachdeckerei Haase beschäftigt war. Im Laufe der Jahre wuchs die Zahl der Gesellen stetig an.

Seit 1975 bildet unser Betrieb auch Lehrlinge aus; so dass ein Großteil unserer Belegschaft von "Kindesbeinen an" in unserem Familienbetrieb beschäftigt ist.

Zur Familie gehören neben dem Firmengründer sowohl die seit Firmengründung Anfang der 70er-Jahre im Büro tätige Ehefrau Magda als auch seit 1993 Sohn Lars, der nach seiner Lehre zum Dachdecker ein Studium zum Dipl.-Bauingenieur absolvierte.

Gemeinsam war und ist die Familie stets darauf bedacht effektiv unter zur Hilfenahme moderner Technik zum größten Kundennutzen zu arbeiten.

Selbstverständlich gehört neben dem modernen technischen Equipment auch die Fort- und Weiterbildung unserer Belegschaft zur Firmenphilosophie. Lars Haase selber hat sich seit seiner Firmenzugehörigkeit zum Betriebswirt des Handwerks und Dachdeckermeister weitergebildet.

Zum 1. Januar 2002 wurde der Betrieb nach dem plötzlichen Tod des Firmengründers Herbert Haase umfirmiert in die heute bestehende Dachdeckerei M. und L. Haase GmbH.

Noch bis Ende 2015 kümmerte sich Frau Magda Haase um die Lohn- und Finanzbuchhaltung, die schließlich von Sabine Haase, der Ehefrau von Lars, abgelöst wurde. Lars Haase ist zuständig für den technisch-handwerklichen Bereich.

Unser Betrieb umfasst zur Zeit weiterhin:

2 Dachdeckermeister
12 Facharbeiter (Dachdecker-, Dachklempner- und Zimmerergesellen)
1 Lehrling in der Ausbildung zum Dachdeckergesellen.

Unser Handwerksbetrieb verfügt über einen modernen Fuhrpark mit Autokran, Schrägaufzügen, LKWs, Pritschen, Bussen und einer großen Werkstatt mit umfangreichem Lager auf 3000 qm Fläche sowie einem Ausstellungsgelände.